Liefergebiet

Lieferungen sind nur in folgende Länder möglich:
Deutschland; Belgien; Bosnien-Herzegowina; Bulgarien; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Kroatien; Lettland; Liechtenstein; Littauen; Luxemburg; Niederlande; Norwegen; Österreich; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Schweiz; Serbien; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechien; Ungarn

Lieferbarkeitsanzeige

Sie finden zu jedem Artikel auf unseren Seiten eine genaue Verfügbarkeitsanzeige. Wir verschicken auschliesslich werktags von Montag – Freitag. Sollten Artikel dringend am Wochenende benötigt werden, so können wir gerne eine Samstagszustellung gegen entsprechendem Aufpreis organisieren. Die genauen Preise entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenübersicht. Die angezeigte Verfügbarkeit bezieht sich auf handelsübliche Ware und Mengen. Artikel, die einer gewissen Fertigungszeit bedürfen oder kunden- und auftragsbezogen produziert werden, weichen hiervon ab.

In der Regel verschicken wir ausschliesslich Komplettsendungen. Teillieferungen bedürfen der vorherigen Absprache mit unserem Versand-Team. Setzt sich Ihre Bestellung aus mehreren Positionen, nicht handelsüblichen Mengen oder unterschiedlichen Verfügbarkeiten zusammen, so kann es zu Verzögerungen bei der Anlieferung Ihrer Ware kommen. Weitere Verzögerungen können auftreten, wenn Ware zu abweichenden Anschriften geliefert werden soll. Sie erhalten nach Ihrer jeweiligen Bestellung auf jeden Fall eine Auftragsbestätigung, in der wir Ihnen abweichende Lieferzeiten bekanntgegeben werden.

Alle Warenlieferungen setzen eine Klärung der Zahlungsmodalitäten im Vorfeld des Versands voraus. Wir können leider keinerlei Waren verschicken, wenn diese Details noch nicht abschliessend geklärt sind. Wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis. Sie können sich hierzu jederzeit gener mit unserem Verkaufsteam in Verbindung setzen. Sollte einmal ein Artikel nicht, nicht rechtzeitig oder nicht in ausreichender Menge verfügbar sein, werden Sie von uns informiert.

Versandunternehmen

Wir verschicken Ihre Bestellungen abhängig von der Zustelladresse ( In- oder Ausland ) bzw. je nach Größe, Umfang und Gewicht der Sendung grundsätzlich mit UPS. Leider ist der Versand an Packstationen der Deutschen Post nicht möglich. Speditions- / Palettenware, werden mit ausgewählten Speditionen, wie etwa Ascherl & Noerpel, Schenker, Senator, Kühne & Nagel, Emons oder Barth & Co verschickt.

Transportschäden

Transportschäden und deren anschließende Abwicklung sind immer ärgerlich. Selbstverständlich sind wir stets bemüht, Ihnen derartige Unannehmlichkeiten zu ersparen. Der Alltag zeigt uns, daß es trotz größter Sorgfalt immer wieder zu Problemen bei Zustellungen kommen kann. Darauf haben wir leiden keinen Einfluss und bitten Sie um Ihre Unterstützung. Nähere Informationen über das richtige Verhalten finden Sie in den Reklamationen.

Bestelländerungen

Eine nachträgliche Änderung Ihrer bereits getätigten Bestellung ist durchaus möglich, solange sich die Ware noch nicht im Versand befindet. Sie können gerne auch nachträglich verschiedene Bestellungen zusammenfassen. Solange es noch realisierbar ist werden wir versuchen die Änderungswünsche entsprechend zu erfüllen. Mehrere Bestellungen werden nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin zusammengefasst.